Mule
App runterladen,
Mokes sammeln & absahnen!
Zur App

Beschreibung

Das Chanel N°5 Eau de Parfum 100ml erhaltet ihr jetzt im Angebot für nur 99€. Hinzu kommen Versandkosten. 

Folgt einfach dem Link zu Kaufland. 

Der PVG der letzten 3 Monate liegt bei 115,61€.

Chanel No 5 ist das berühmteste Parfüm der Welt und wurde 1921 kreiert. Damals bat Coco Chanel den renommierten Parfümdesigner Ernest Beaux, einen aufregenden neuen Damenduft zu kreieren, der zum Image des von ihr gegründeten Unternehmens passen sollte. Der Designer stellte Coco mehrere Düfte zur Auswahl, von denen ihr eine Probe mit der Nummer 5 am besten gefiel - der Name blieb unverändert. 1986 interpretierte Jacques Polge die Komposition seines Vorgängers Ernest Beaux neu und schuf eine vollere, voluminösere Version des ewigen Frauenduftes: Eau de Parfum.

Zum Zeitpunkt seines Erscheinens war No.5 ein revolutionäres Parfüm - während sich alle bisherigen Düfte auf den Duft einer einzigen Blumenart konzentrierten, wurde diese Regel hier gebrochen und ein reichhaltiges olfaktorisches Bouquet kreiert: Rose, Jasmin und Ylang-Ylang von den Komoren wurden mit synthetisch gewonnenen Aldehyden kombiniert, die den Blumenduft verstärkten und hervorhoben. Es war ein Durchbruch in der Parfümherstellung, Kunst und Technologie in einem!

Coco Chanel selbst war die erste, die dieses Parfüm verwendete, und auch die Schauspielerinnen Catherine Deneuve und Carole Bouquet schätzten seinen Charme. Auf die Frage, was sie zum Schlafen trug, antwortete Marilyn Monroe ganz einfach: Chanel No. 5. Auch heute noch ist es ein Synonym für Schönheit, Eleganz und Schick...

Duftnoten:

Kopfnote: Aldehyde, Neroli, Ylang-Ylang, Pfirsich,
BergamotteHerznote : Jasmin, Rose, Maiglöckchen,
IrisBasisnote : Sandelholz, Vanille, Vetiver, Eichenmoos, Patchouli


Annicr | Deal eingestellt am 07.02.2023 18:19:16

Kommentare


Du musst dich einloggen um einen Kommentar schreiben zu können.

Noch mehr HelloDeals

Follow us on

Get the App!

Lad' dir die kostenlose App herunter und probier' es gleich aus!

iPhone
download ios app
download android app

Sichere dir die
besten Deals!

Keinen Top-Deal mehr verpassen!

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte alle Top-Deals direkt in dein Postfach.