Klick’ zur App
Jetzt loslegen!
Zur App
Starlink

Starlink

Bei Starlink sind Geräte über Weltraumsatelliten mit dem Internet verbunden. SpaceX will bis zu 42.000 Satelliten in den Weltraum befördern. Aktuell befinden sich gut 1.300 künstliche Trabanten im All, für knapp 12.000 hat die zuständige US-Behörde FCC (Federal... Direkt zum Shop


Bei Starlink sind Geräte über Weltraumsatelliten mit dem Internet verbunden. SpaceX will bis zu 42.000 Satelliten in den Weltraum befördern. Aktuell befinden sich gut 1.300 künstliche Trabanten im All, für knapp 12.000 hat die zuständige US-Behörde FCC (Federal Communications Commission) die Genehmigung erteilt. Da der Weltraum keinem Staat gehört, lässt er sich keiner Rechtsetzungsgewalt zuordnen. Die FCC genehmigt vielmehr den Start sowie den Betrieb der Satelliten in den USA unter Beachtung des dort geltenden Rechts. Nutzer von Starlink erhalten eine Satellitenschüssel sowie einen Router, der Geräte per WLAN oder LAN-Kabel verbindet. Die Satellitenschüssel ist wiederum per Funk mit den Satelliten im All verbunden.

Noch mehr HelloDeals

Follow us on

Get the App!

Lad' dir die kostenlose App herunter und probier' es gleich aus!

download ios app
download android app }}

Sichere dir die
besten Deals!

Keinen Top-Deal mehr verpassen!

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte alle Top-Deals direkt in dein Postfach.