Mule
App runterladen,
Mokes sammeln & absahnen!
Zur App

Beschreibung

Das Piatnik 6096 - Kinderspiel Die Omama im Apfelbaum bekommt Ihr aktuell zum Schnäppchenpreis von 8,98€ (inkl. Versand)

 

Der Durchschnittspreis der letzten 90 Tage liegt bei 16,55€.

 

 

Andi ist traurig, weil er keine Oma hat. Und plötzlich hat er gleich zwei! Die eine davon kennt sein Versteck im Apfelbaum und erlebt mit ihm aufregende Abenteuer. Von diesen berichtet er aufgeregt seiner zweiten Oma, der Frau Fink. Das ungewöhnliche Geschicklichkeits- und Erzählspiel „Die Omama im Apfelbaum“ basiert auf dem gleichnamigen Buch der vielfach ausgezeichneten und 1995 verstorbenen Kinder- und Jugendbuchautorin Mira Lobe. Zwei bis fünf Spieler erleben mit Andi und der Omama im Apfelbaum die tollsten Abenteuer. Die 55 Spielkarten zeigen auf einer Seite einen Begriff und eine Farbkombination und auf der anderen Seite eine Aufgabe und eine Kombination aus Würfeln, die es nachzubauen gilt. Beim Würfeln und Bauen ist Schnelligkeit gefragt, denn nach 30 Sekunden ist bereits die Sanduhr abgelaufen! Ruhe und Konzentration brauchen die Spieler, wenn sie sich dann mit geschlossenen Augen an die Begriffe und Aufgaben auf den Karten erinnern und eine eigene Geschichte dazu er-zählen. Je abenteuerlicher, desto besser! Die Mitspieler dürfen helfen. Je nach Alter der Spieler und deren Lesevermögen lässt sich „Die Omama im Apfelbaum“ in mehreren Varianten spielen. Zu Spielende gibt es keinen klassischen Sieger, die Anzahl der erspielten Karten auf dem Apfelbaum-Spielplan verrät nur, wie gut die Spieler dem kleinen Andi geholfen haben. Das Reaktions- und Merkspiel „Die Omama im Apfelbaum“ wurde von Andrea Kattnig und Klemens Franz konzipiert und ist eine Hommage an den Roman von Mira Lobe.


Sven
Sven | Deal eingestellt am 08.03.2023 06:18:18

Kommentare


Du musst dich einloggen um einen Kommentar schreiben zu können.

Noch mehr HelloDeals

Follow us on

Get the App!

Lad' dir die kostenlose App herunter und probier' es gleich aus!

iPhone
download ios app
download android app

Sichere dir die
besten Deals!

Keinen Top-Deal mehr verpassen!

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte alle Top-Deals direkt in dein Postfach.