Mule
App runterladen,
Mokes sammeln & absahnen!
Zur App

Beschreibung

Den Leofoto Pocket Mini Tripod MT-02 + Ballhead MTB-19 gibt es bei Foto Koch zum Schnäppchenpreis von nur 71,50€. Der Versand ist kostenlos :)

 

Geht einfach bei idealo auf das Angebot von Foto Koch wenn ihr interesse an dem Deal habt.

 

Der Durchschnittspreis der letzten 90 Tage liegt bei 94,27€.

 

 

Beschreibung:

 

  • leicht und kompakt
  • 2 kg Tragkraft
  • aus Aluminium
  • 260 g leicht
  • 19,9 cm Packmaß

 

 

Darf es etwas mehr sein? Also nicht nur das an sich bereits sehr praktische MT-02 Ministativ allein, sondern dieses gleich zusammen mit einem ganz leichten Kugelkopf? Bitteschön, hier ist das Leichtgewicht-Set (auch noch in einem passenden Transportbeutel) – es ist nur unwesentlich schwerer als das Mini-Stativ allein. Der kleine Leofoto MTB-19 Kugelkopf ist, wem es auf Leichtigkeit und Kompaktheit ankommt, geradezu ideal. Er verträgt zwar nur 2 kg Last, aber hier steht zunächst das Konzept von „klein, leicht und bequem“ im Vordergrund. Wer mit dem Set unterwegs ist, wird selten eine schwere Kamera dabei haben (wollen). Will man aber doch die Kraft des 15 kg aushaltenden MT-02 Mini-Stativs nutzen können, so gibt es genügend stärkere Leofoto Kugelköpfe, die sich dafür anbieten. Falls man es denn akzeptiert, dass sie die Kombination mit diesem unkomplizierten Mini-Stativ deutlich schwerer und voluminöser werden lassen.


Beide Komponenten dieses Sets passen auch optisch gut zueinander, bestehen sie doch fast vollständig aus schwarz eloxiertem Flugzeugaluminium. Das MT-02 glänzt bei großer Tragkraft mit seiner extremen Leichtigkeit (für sich allein 142 g) und es läßt sich wunderbar intuitiv bedienen. Schieberegler erlauben es, den Spreizwinkel jedes Beins in den Positionen 35°, 55° oder 85° einzurasten. So wird auch das jeweils optimale Gleichgewicht von Höhe und Stabilität dosiert. Ob als Tischstativ oder als unauffälliger und kaum belastender Begleiter auf Fototouren, dieses feine Leofoto-Set wird sich in vielen Aufnahmesituationen als buchstäbliche Stütze nützlich machen. Das 142 mm lange MT-02 Mini-Stativ gibt es auch solo zu kaufen; empfehlenswert, wenn es mit einem anderen Kugelkopf als dem MTB-19 kombiniert werden soll.


Der mit einer Kugel von 19 mm Durchmesser sehr kleine MTB-19 Kugelkopf ist nichtsdestotrotz ein solides, echtes Leofoto-Produkt. Denn er besteht, wie oben erwähnt, genauso aus besonders hochwertigem Flugzeugaluminium wie jedes andere Aluminium-Teil, das Leofoto fertigt. Und er ist ebenso genauestens CNC-gefräst. 116 g wiegt er gerade einmal, was das Set insgesamt 260 g „schwer“ macht. Die minimale Arbeitshöhe mit aufgesetztem Kugelkopf steigt auf die „schwindelnde“ Höhe von 80 mm (Stativ ohne Kopf: 28 mm). Durch die Kugelkopf-Höhe von 57 mm wird das Set 199 mm „lang“ – was jedoch gewiß noch nicht zu lang ist, um das einsatzbereit zusammengeschraubte Set in einer Fototasche gut verstauen zu können. Der MTB-19 lässt sich klaglos fein steuern (auch mit einer 360°-Umdrehung), wie von Leofoto nicht anders gewohnt. Seine Kameraschraube hat das Standardmaß ¼“.

 


Tanja
Tanja | Deal eingestellt am 02.01.2023 08:40:09

Kommentare


Du musst dich einloggen um einen Kommentar schreiben zu können.

Noch mehr HelloDeals

Follow us on

Get the App!

Lad' dir die kostenlose App herunter und probier' es gleich aus!

iPhone
download ios app
download android app

Sichere dir die
besten Deals!

Keinen Top-Deal mehr verpassen!

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte alle Top-Deals direkt in dein Postfach.