Mule
App runterladen,
Mokes sammeln & absahnen!
Zur App

Beschreibung

Den Highland Park 30 Jahre Whisky 0,7 ltr. Spring 2019 Release bekommt ihr jetzt im Angebot für 1495€. Der Versand ist kostenlos.

Folgt einfach dem Link zur Getränkewelt Weiser.

Der PVG der letzten 3 Monate liegt bei 1868,32€.

Charakteristik:
bottlers note: Farbe: Golden mit einem Hauch von leuchtendem Bernstein

Aroma: Süße Vanille, Blütenhonig, weiches Karamell, Zitrusfrüchte, bittere Zartbitterschokolade, warme Gewürze, aromatischer Torfrauch.


Ausbau: first fill ex-bourbon casks, first fill sherry casks, einige weniger refill casks

Besonderheit: Keinerlei Angaben, natural cask driven clour, no additives, limited edition 2667 Flaschen. 45,2% könnten nach der Zeit cask strength sein. Kein Wunder, daß es seit 2019 keine weitere Abfüllungen gegeben zu haben scheint.
2014 kostete sowas auch nicht grade wenige 475 Euro....

"Der 30 Year Old Spring 2019 Release ist eine komplexe expression, die aus weniger als 20 Fässern kreiert wurde, die ab 1989 und früher gelagert wurden. Er ist das raffinierte Ergebnis eines Trios verschiedener Faßtypen.
Master Whiskey Maker, Gordon Motion, unternahm den ungewöhnlichen Schritt, drei verschiedene Faßtypen für dieses release zusammenzubringen. Für süße Noten von Vanille und Honig mit einem Hauch scharfer Zitrusfrüchte wählte er first fill ex-bourbon casks aus.
Um reichhaltige Schichten von gedünsteten Früchten und warmen Gewürzaromen hinzuzufügen, wurden first fill sherry seasoned casks ausgewählt.
Und schließlich wurde eine kleine, aber wichtige Anzahl von refill casks  hinzugezogen, um die Harmonie der Aromen abzurunden.
Wir stellen unseren preisgekrönten Whisky seit 1798 in der Highland Park Distillery in Kirkwall, Orkney, her. Alter, Erfahrung und Respekt vor der Tradition mögen unseren Single Malt Whisky definieren, aber es ist Orkney, das ihn auszeichnet. Hier passiert etwas Magisches und das Ergebnis ist die wilde Harmonie der Aromen, die in unserem Whisky zu finden sind."


Annicr | Deal eingestellt am 11.01.2023 10:01:19

Kommentare


Du musst dich einloggen um einen Kommentar schreiben zu können.

Noch mehr HelloDeals

Follow us on

Get the App!

Lad' dir die kostenlose App herunter und probier' es gleich aus!

iPhone
download ios app
download android app

Sichere dir die
besten Deals!

Keinen Top-Deal mehr verpassen!

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte alle Top-Deals direkt in dein Postfach.