Mule
App runterladen,
Mokes sammeln & absahnen!
Zur App

Beschreibung

20 Pfingstrosen "Sarah Bernhardt" (40-45cm) jetzt 23,98€ für statt 49,99€. (inkl. Versand)

 

20 Pfingstrosen: Die perfekten Frühlingsblumen zur Pfingstzeit

Wenn du passend zur blühenden Jahreszeit einen herrlichen Strauß Blumen verschicken möchtest, können wir dir nur die prächtigen Pfingstrosen empfehlen. Die rosenähnlichen Frühlingsblumen sind nämlich besonders großartige Pflanzen für das Blumenbeet im Garten oder auch den Blumenstrauß, um jemandem eine riesige Freude zu machen. Ob zum Muttertag oder aber in einem frischen Frühlingsstrauß: Die rosafarbenen Pfingstrosen wissen schnell ihrem Namen gerecht zu werden. Denn die hübschen Blumen beginnen passend zu Pfingsten schon im Frühjahr ab April bis Mai zu erblühen und sorgen mit ihren auffällig schönen Blüten und dem süßen Duft für wunderschöne Dekorationen und Blumengrüße. Wenn auch du mit den hübschen und symbolträchtigen Blumen für einzigartige Momente sorgen willst, solltest du deshalb unsere 20 Pfingstrosen auf jeden Fall genauer in Augenschein nehmen. Immerhin begeistern sie ja auch schon seit vielen Tausend Jahren die Menschen auf der ganzen Welt.

Verehrt in der asiatischen Kultur und Religion

Dass die Pfingstrosen so beliebt sind und ähnlich wie die Rosen als besonders symbolträchtig gelten, haben sie ihrer langen Geschichte zu verdanken. Viele Tausend Jahre schon werden die auch als Päonien bezeichneten Schönheiten beispielsweise in Chinas Gärten angebaut und galten insbesondere im Hochadel und beim Kaiser als Symbol für Reichtum und Glück. Auch in anderen asiatischen Kulturen wie zum Beispiel Japan oder in Europa wie im alten Griechenland hat sich dieser bedeutungsvolle Charakter durchgesetzt. Zudem wurden den hübschen Blumen schnell Heilkräfte nachgesagt. Sowohl in der asiatischen als auch der europäischen Kultur fanden deshalb insbesondere Wurzel und Samen medizinische Verwendung und wurden unter anderem gegen Bauchschmerzen oder Gelbsucht eingesetzt. In der buddhistischen Religion ist die Pfingstrose schließlich neben der Lotusblüte ebenfalls ein verehrtes Motiv und gilt sogar einer Legende folgend als heilig. Doch neben dieser vielfältigen Symbolik und Rolle in der Geschichte interessiert uns heute natürlich vor allem ihre Bedeutung als Blumengeschenk und Dekoration. Denn als solches repräsentiert sie mit ihrer rosafarbenen Optik die weibliche Schönheit und den blühenden Frühling und kann so als besonderer Blumengruß zu zahlreichen Anlässen begeistern. Wenn das mal nicht einige gute Gründe sind, um jetzt zuzugreifen.

Frühlingsfrischer Blumengruß zu Pfingsten und darüber hinaus

Mit unseren 20 Pfingstrosen kannst du wundervolle Blumen in romantischer und frühlingsfrischer rosa Optik verschicken oder selbst empfangen. Schnell werden sie für eine herrliche Atmosphäre sorgen und bieten auch an Muttertag, Pfingsten und darüber hinaus fröhliche Emotionen und einzigartige Momente für den Empfänger oder als Dekoration in der Wohnung. Von unseren erfahrenen Floristen professionell hergerichtet, kannst du diesen Strauß Blumen zu deinem Wunschtermin direkt an die Haustür liefern lassen. Und mit einer Grußkarte oder einem kleinen Geschenk sorgst du zusätzlich noch für deine ganz eigene Botschaft und ganz sicher auch rosige Gefühle.

Lieferumfang

  • Blumenarrangement zusammengestellt aus frischen Pfingstrosen
  • Inhalt: 20 pinke Pfingstrosen (50cm)
  • Beigefügt: Pflegeanleitung, Frischemittel Floralife
  • Zusatzgeschenke: Im Bestellverlauf eine passende Grußkarte oder ein Zusatzgeschenk hinzufügen
  • Extras: Spezieller Blumenversandkarton mit Wasserversorgung durch eine Frischetüte


Annicr | Deal eingestellt am 05.07.2022 12:18:48

Kommentare


Du musst dich einloggen um einen Kommentar schreiben zu können.

Noch mehr HelloDeals

Follow us on

Get the App!

Lad' dir die kostenlose App herunter und probier' es gleich aus!

iPhone
download ios app
download android app

Sichere dir die
besten Deals!

Keinen Top-Deal mehr verpassen!

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte alle Top-Deals direkt in dein Postfach.